Aktuelles


Einweihung der Orgel in der Christi-Himmelfahrt- Kapelle
am Sonntag 18. Juni um 17 Uhr
mit Andacht und Weihe der Orgel mit Pfarrer Daniel Psenner und einem kleinem Orgelkonzert mit Stephan Beck

Seit dem 27. März 2017 steht in unserer Christi-Himmelfahrt- Kapelle eine Orgel - Dank einer großzügigen Einzelspende, die es uns ermöglicht hat, die Orgel zu finanzieren. Der Spender möchte gerne anonym bleiben, besonders erwähnenswert ist aber, dass es ihm trotz seines anderen Glaubens eine Herzensangelegenheit war, die Kapelle zu unterstützen. Dafür herzlichen Dank!

Herzliche Einladung ergeht zur Orgelweihe durch Pfarrer Daniel Psenner. Münsterorganist Stephan Beck wird mit einem kleinen Konzert die Orgel zum ersten Mal in der Kapelle spielen. Alle sind gespannt darauf, wie die Orgel klingen wird. Bei einem Stück wird auch Reinhard Barth mit seiner Trompete mitwirken.

Wir freuen uns auf viele Besucher, die mit uns gemeinsam diesen weiteren besonderen Schritt in der Geschichte der Kapelle in Herdtlinsweiler feiern.

Anschließend wird zu einem kleinen Stehempfang eingeladen.


Termin zum Vormerken:
Die Orgelweihe mit Münsterorganist Stephan Beck wird am Sonntag, 18. Juni 2017, um 17.00 Uhr
in der Kapelle stattfinden.

Erste Handskizze von Stephan Kirchenbauer-Arnold zum geplanten Kapellenbau